.: Portrait :. .: Unsere Hunde :. .: Welpenkiste :. .: Bildergalerie :. .: Hundegeschichten :. .: Stammtisch :.

 

Clubschau des SNK in Burgdorf

Früh um 8°° Uhr trafen wir uns alle bei der Markthalle in Burgdorf in der Schweiz. Mehr oder weniger angespannt richteten wir uns ein und bereiteten unsere Schwarzen für den Ring vor. Moqui unser Jüngster mußte als erster ran. Es war das erste Mal für ihn und er gab sein Bestes. Erst zum Schluß brach das jugendliche Temperament durch und er meinte: jetzt wird es langweilig , ich bring ein wenig Pfiff in die Sache. So eine Leine ist schließlich nicht nur zum führen da , man kann sie auch ins Maul nehmen und den Spieß umdrehen! Jetzt gehst du mit mir und ich nicht mit Dir!
Er wurde für seine "große"Geduld mit einem schönen Richterbericht und einem Sehr gut 1 belohnt und bekam den Hinweis sich beim nächsten Mal etwas gesitteter zu benehmen und sich dann auch sein Vorzüglich abzuholen- wenn er will!

Lucky, Kijero und Jenna sollten sich in der offenen Klasse bewähren.

Lucky Little Bear

Kodiak - Kijero

Die beiden machten ihre Sache prima und verhielten sich einfach klasse im Ring. In den Augen der Richterin liefen sie zwar nicht ganz vorne mit , aber für mich waren sie super!

Zeitgleich hatte Jenna im Hündinnenring ihren Auftritt. Wie immer war das Ringgeschehen für sie sehr aufregend. Kaum zu bremsen absolvierte sie Runde für Runde bis sie alle hinter sich gelassen hatte.

Jenna , Offene Klasse V1 CAC

Bei der Entscheidung um die schönste Hündin der Show mußte sie sich nur hinter der 10-jährigen Championhündin einreihen die sich ebenfalls noch in Topform zeigte.

Dusty, unsere Seniorin bewies dann in der Veteranenklasse das man das Ausstellungsprozedere auch mit viel Gelassenheit bewältigen kann und holte sich auf Grund ihres noch "jugendlichen Alters" von 81/2 Jahren ein V2 und das Veteranen Res.CAC

Nach der Mittagspause kam für mich das züchterische Highlight. Mit Platz 1 unter 4 sehr gut bestückten Zuchtgruppen wurde ich für die "Arbeit" der letzten Jahre belohnt.

Leute - ihr wart einfach super! Vielen Dank für euren Einsatz ,
ohne Euch wär dieser Erfolg nicht möglich gewesen!

 

 

 

© www.aichemer-berg.de .:. Impressum .:. Design by x-tina.de